top of page

Diebstahl von Transporter samt Material – Arbeit des Projekts „zweirad“ akut gefährdet



Motorische Fähigkeiten und Radfahrkompetenz vermittelt „zweirad“ an Berliner Schulen. Mehr Sicherheit auf zwei Rädern für Kinder – das steht im Zentrum des Fahrtrainings. Ich hatte bereits mehrmals die Gelegenheit, dieses Projekt in Aktion zu erleben.


Kürzlich wurde den Trainer*innen ein Transporter gestohlen. Inklusive kompletter Ausrüstung: Fahrräder, Dreiräder, spezielle Fahrgeräte für inklusive Projekte, Roller, Handbikes, Helme, Pylonen, Hindernis-Elemente usw. Material im Wert von 10.000€ wurde gestohlen.


Das Team will so schnell wie möglich wieder an den Start gehen und hat eine Hilfskampagne gestartet. Gesucht werden Dreiräder, Hand-Bikes, Tretroller, Fahrräder etc. pp. Auch monetäre Zuwendungen sind willkommen.


コメント


bottom of page