Dienstag 21. Juni | Online-Fachgespräch der Bundestagsfraktion : Klimaschutz im Verkehr



Die Klimaschutzziele von Paris haben für uns oberste Priorität. Der Verkehrsbereich als einer der größten Treibhausgasemittenten ist jedoch noch weit davon entfernt, seine Sektorziele zu erreichen. In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Chance verpasst, ausreichende strukturelle Veränderungen für eine nachhaltige Minderung der Treibhausgas-Emissionen umzusetzen. Umso größeren Anstrengungen bedarf es jetzt, die Klimaschutzziele noch zu erfüllen.


Im Rahmen unseres Fachgesprächs diskutieren wir über mögliche Maßnahmen, deren Dringlichkeit und Wirkungspotentiale, über Fehlanreize und die Förderung klimafreundlichen Verhaltens sowie über die rechtlichen Rahmenbedingungen für Klimaschutz im Verkehr.


Mit dabei aus der Fraktion: