Parlamentarisches Frühstück zur Fahrradwirtschaft


Um 07.30 Uhr haben sich heute Morgen auf Initiative von Dr. Christian Jung (FDP) und Stefan Gelbhaar (Bündnis 90/Die Grünen) in Kooperation mit der Firma JobRad (Dienstrad-Leasing) Abgeordnete verschiedener Fraktionen und Vertreter von Unternehmen und Verbänden zu einem Parlamentarischen Frühstück zusammengefunden.

Die Anwesenden diskutierten unter dem Motto „Wachstumsmotor Fahrradwirtschaft“ die Zukunft der Fahrradmobilität und ihre Rolle in einer nachhaltigen Verkehrswende. Themen waren u.a. das Dienstfahrrad-Leasing für Unternehmen und die Potenziale des E-Bikes.


Dabei waren Vertreter von Pon-Bike (niederländisches Fahrrad-Unternehmen), Riese&Müller (E-Bikes, E-Cargo-Bikes und Falträder), Velokonzept (u.a. Beratung Fahrrad, urbane Mobilität), WERTGARANTIE (Diebstahlschutz für Fahrräder) und Brose (u.a. Elektromotoren und Antriebe). 

Themen
Dossiers
Service