Zu Besuch bei der Polizei in der Storkower Straße & Eberswalder Straße



Im Rahmen der Aktionswochen #Einsatzgrün von der Bundestagsfraktion habe ich heute die beiden Polizeistationen in der Eberswalder und Storkower Straße besucht. Neben Gesprächen über die personelle und technische Ausstattung ging es vor allem um das Thema Verkehrssicherheit, insbesondere von Menschen, die zu Fuß und mit dem Rad unerwegs sind. Wir haben darüber geredet, wie wir bei der erfreulicherweise immer weiter steigenden Zahl von Radfahrenden in Pankow die Zahl der Unfälle senken und Radfahren allgemein sicherer und damit auch attraktiver machen können. Auch über sichere Schulwege in Pankow habe ich mit den jeweiligen Verkehrssicherheitsberatern gesprochen. Ein aktuelles Thema war auch der Umgang mit E-Scootern, z.B. mit der Frage nach Abstellmöglichkeiten, damit die Scooter keine zusätzlichen Stolperfallen darstellen.

Themen
Dossiers
Service