top of page

Besuch in der Feuerwache Prenzlauer Berg

Am Nikolaustag war ich zu einem spontanen Besuch in der Feuerwache Prenzlauer Berg in der Oderberger Straße - einfach nur, um mal Danke zu sagen, dass diese Truppe immer und immer für alle da ist!


Trotz aller Widrigkeiten und Sorgen - wie Diebstahl von Ausrüstung, Sorge um Nachwuchs und Sicherheit für die Wache, und auch Sorge um die Sicherheit der eigenen Leute  - diese Menschen sind immer bereit zu helfen, zu retten und 24/7 für alle Bewohner der Stadt ein sicheres Leben und Zuhause zu ermöglichen.


Wir müssen da auch von Seiten der Politik noch viel öfter hinschauen und unterstützen! Ich freue mich auf den verabredeten Gegenbesuch im Bundestag Anfang des kommenden Jahres. Danke an die Berliner Feuerwehr im Ganzen - und hier stellvertretend an die Wache Prenzlauer Berg.




Comments


bottom of page