Brennerberg: Kinderfest zum Weltspieltag


Zum gestrigen Weltspieltag haben Louis Krüger (MdA) und Stefan Gelbhaar (MdB) zum Kinderfest auf dem Brennerberg geladen. An verschiedenen Spielstationen konnten die Kinder Spielen, Lachen und Toben. Von Daniela Schwerdt, Schauspielerin & Moderatorin, wurden wir beim Kinderschminken unterstützt.


Außerdem gab es die Gelegenheit zusammen mit Karsten Gloger, Vorsitzender im Ausschuss für Schule und Sport der Pankower Bezirksverordnetenversammlung, über die Idee der Schulhoferweiterung der 12. (Klecks-)Grundschule zu sprechen. Wir konnten über eine mögliche Sperrung der Tiroler Straße zwischen Brennerberg und Grundschule sprechen, die nötig werden könnte, wenn mitten auf dem Schulhof eine neue Turnhalle gebaut wird.



Fotos: Julia Bornkessel (c) 2022