top of page

Sa, 29.05.21 11:00 Uhr - Radtour: Komfortabel, sicher und schnell auf dem Panke-Trail


Eine Veranstaltung der Reihe "Stadt, Land, Pankow - Politische Streifzüge durch unseren Bezirk" der AG Pankow-Nord.


Corona-bedingt bitten wir um Anmeldung: kontakt-ag-pankow-nord@lists.gruene-pankow.de


Radtour mit Stefan Gelbhaar (verkehrspolitischer Sprecher der bündnisgrünen Bundestagsfraktion), Gäste: Louis Krüger (Kandidat AGH-Wahlkreis 5) und Christoph Göring (Kandidat AGH-Wahlkreis 1)


Mit dem Rad von Karow in die Innenstadt? Im letzten Jahr ist die Machbarkeitsuntersuchung für die Radschnellverbindung Panke-Trail abgeschlossen worden. Im Ergebnis liegt nun eine Empfehlung für eine Vorzugsvariante vor. Welche Varianten sind innerhalb des Trassenkorridors geplant? Was ist machbar? Was nicht? Welche Alternativen gibt es?


Zusammen mit Stefan Gelbhaar wollen wir den Streckenabschnitt vom S-Bahnhof Karow bis zum S-und U-Bahnhof Pankow radeln und den derzeitigen empfohlenen Streckenverlauf beleuchten. Meinungen, Vorschläge, Gestaltungsoptionen und -ideen sind gefragt. Denn noch ist nichts in trockenen Tüchern. Das noch folgende Planfeststellungsverfahren bietet weiterhin ausreichend Raum, sich zu beteiligen, sich einzubringen und mögliche Varianten der geplanten Radschnellverbindung zu diskutieren.


Dauer: ca. 2 Std, Einkehr: Milchmanns Kaffeehaus am U+S-Bahnhof Pankow


Grafik: Infravelo / Vössing


bottom of page