Podcast: Verkehrswende, Klimaschutz und gesellschaftliche Transformation

„Four more years!“ wünscht sich Bundestagsabgeordneter und Direktkandidat für Pankow von Bündnis90/Die Grünen, Stefan Gelbhaar. Bei »Ein Pod Grünes« zieht der Mobilitätsexperte und verkehrspolitische Sprecher der grünen Bundestagsfraktion Bilanz über vier Jahre Opposition und wirft einen Blick nach vorne: Verkehrswende vorantreiben, die Klimakrise bekämpfen und Klimaschutz sozial gestalten sowie die Spaltung der Gesellschaft überwinden. Außerdem: Was sich für Stefan ändern würde, wenn die Grünen an der Regierung beteiligt sein sollten, warum beim Klimaschutz wirklich jede Stimme für die Grünen zählt und was er Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer im Aufzug gerne einmal sagen würde – ihr erfahrt es bei »Ein Pod Grünes«.